Bild: v. li. Vorstand Georg Fritsch, die Siegermannschaft mit Hans Salzberger, Anton Fronauer, Christian Sommer und Albert Nirschl und Georg Wagatha(Spender des Wanderpokals).
9. Anton Kulzer Gedächtnisturnier ausgetragen
Kleegarten i gewinnt Wanderpokal – neun Mannschaften dabei
Wallersdorf. (stö) Am Mittwoch Nachmittag (Feiertag)veranstaltete der Wallersdorfer Stockclub zum Andenken an seinen verstorbenen langjährigen Sportwart Anton Kulzer ein Brotzeitturnier mit den umliegenden Ortschaften.
Nach spannenden Spielen stand nach etwa vier Stunden Spielzeit der Sieger des Wanderpokals fest. Die Mannschaft Kleegarten I siegte mit den Spielern Hans Salzberger, Albert Nirschl, Christaian Sommer und Eduard Bernstetter mit 12:4 Punkten und der Stocknote von 2,391 vor Pilsting mit den Schützen Hermann Birgmeier, Michael Moosburger, Max Schmied und Franz Willems mit ebenfalls 12:4 Punkten, aber nur eine Stocknote von 1,987. Den dritten Platz belegte die Mannschaft Wallersdorf II mit Manfred Stömmer, Hans Helf, Ludwig Rackl und Peter Geigenberger mit 11:5 Punkten. Weiter platzierten sich Kleegarten II mit Anton Fronauer, Anton (Biwe) Schmid, Josef Johann und Franz Bauer mit 10:6; Wallersdorf I mit Reinhard Lippl, Josch Obermeier, Georg Rammel und Rupert Weinzierl mit 6:10 (1,126); Wallersdorf IV mit Josef Kraus, Hans Laaber, Wolfgang Weinreich und Franz Voit mit 6:10 (0,916); Großköllnbach mit Franz Knab, Jakob Menacher, Ferdinand Schmaderer und Franz Hackl mit 6:10 (0,597); Wallersdorf III mit Walter Maul, Markus Schinnerl, Tom Leitl-Hilmer und Achim Stalke mit 5:11 und Ettling mit Franz Reiter, Josef Wagner sen., Markus Helldobler und Matthias Lindhuber mit 4:12.
Bei der anschließenden Siegerehrung im Stockhäusl in Wallersdorf überreichte Vorstand Georg Fritsch den Pokal an die siegreiche Mannschaft Wallersdorf III. Der Wanderpokal wurde von Georg Wagatha (Schwager von Anton Kulzer)gespendet. Mit einer gemeinsamen Brotzeit ließ man das Anton Kulzer Gedächtnisbrotzeitturnier in kameradschaftlicher Runde ausklingen.